Markt Bruck i.d.OPf.
Landkreis Schwandorf
Regierungsbezirk Oberpfalz
Rathausstraße 7
92436 Bruck i.d.OPf.
Tel. 0 94 34 / 94 12 - 0
Fax 0 94 34 / 94 12 26
E-Mail: info@bruck.eu
 

Markt Bruck i.d.OPf. setzt auf Klimafreundlichkeit - Neues Dienstauto mit Hybridantrieb


Die 1. Bürgermeisterin Heike Faltermeier fährt nun ein umweltfreundliches Dienstauto, mit Hybridantrieb. Der neue Audi A 3 e-tron wurde von Verkaufsleiter Christoph Prücklmeier und Verkaufsberater Stefan Schwarzmayr vom Audi Zentrum Regensburg an die 1. Bürgermeisterin übergeben.

 

Für kürzere Strecken im Marktbereich ist der Elektroantrieb sehr gut geeignet. Idealerweise kann das Laden der Batterie jederzeit über die Elektroladesäule auf dem Rathausparkplatz erfolgen, so Schwarzmayr.

 

Neben dem Elektrofahrzeug der Firma Goupil, dass bereits im Jahr 2012 angeschafft wurde und innerhalb des Bauhofs genutzt wird, verfügt der gemeindliche Fuhrpark nun über zwei Fahrzeuge mit umweltfreundlichen Antrieben.

 

Nach einer detaillierten Einweisung in die Technik des Fahrzeuges wünschten die beiden Vertreter des Audi Zentrums Regensburg der Bürgermeisterin Heike Faltermeier allzeit gute Fahrt. Es freut mich, mit diesem Fahrzeug einen kleinen Beitrag zur Klimafreundlichkeit beizutragen, so die Bürgermeisterin.

 

Bildunterschrift: Stefan Schwarzmayr (li.) und Christoph Prücklmeier (re.) vom Audi Zentrum Regensburg mit 1. Bgmin. Heike Faltermeier (m.) bei der Übergabe des neuen Dienstfahrzeugs

Bild: © Claudia Glomann | Markt Bruck i.d.OPf.

 

 

 


Aktuelle Termine

Zu den Terminen
Markt Bruck