Markt Bruck i.d.OPf.
Landkreis Schwandorf
Regierungsbezirk Oberpfalz
Rathausstraße 7
92436 Bruck i.d.OPf.
Tel. 0 94 34 / 94 12 - 0
Fax 0 94 34 / 94 12 26
E-Mail: info@bruck.eu
 

Spatenstich für neues Kinderhaus


Am Montag, 13. Juli 2020 war es soweit. Es fand der offizielle Spatenstich für das neue Kinderhaus auf dem Gelände neben dem jetzigen Kindergarten St. Josef in der Rathausstraße Ecke Hans-Sachs-Straße statt. Hierzu fanden sich 1. Bürgermeisterin Heike Faltermeier, Mitglieder des Marktrats, Architekt Markus Weber von der Schnabel Architekten GmbH, Bad Kötzting sowie Bauleiter Andreas Breu und Johann Bauer vom Bauunternehmen Steininger aus Neunburg vorm Wald ein.

 

Entstehen wird ein zweigeschossiges Gebäude, indem zwei Kindergartengruppen und eine Kinderkrippengruppe Platz finden werden. Das Projekt wird in Massivbauweise errichtet und kostet ca. drei Millionen Euro wofür der Markt Bruck FAG-Fördermittel in Höhe von 1.220.000 Euro und 805.000 Euro aus dem Investitionsprogramm Kinderbetreuungsfinanzierung erhält.

 

Bürgermeisterin Heike Faltermeier betonte in ihrem Grußwort, dass die Kinderbetreuung für die Kommunen in den kommenden Jahren eine der zentralen Herausforderungen sein wird. Besonders freue es sie, dass mit den Neubau des Kinderhauses nun begonnen wurde und die Fertigstellung voraussichtlich mit dem Beginn des Kindergartenjahres 2021/2022 erwartet wird.

 

Bildunterschrift: Architekt Markus Weber, Markträtin Jennifer Lehmer, 1. Bgmin. Heike Faltermeier, Markträte Rudi Sommer und Manfred Pfauntsch, Bauleiter Andreas Breu und Johann Bauer von der Baufirma Steininger übernahmen den Spatenstich (v.r.n.l.)

 

Bild: © Agnes Feuerer

 

 


Aktuelle Termine

Zu den Terminen
Markt Bruck