Markt Bruck i.d.OPf.
Landkreis Schwandorf
Regierungsbezirk Oberpfalz
Rathausstraße 7
92436 Bruck i.d.OPf.
Tel. 0 94 34 / 94 12 - 0
Fax 0 94 34 / 94 12 26
E-Mail: info@bruck.eu

Senioren erkundeten die nördliche Oberpfalz

 

Einen wunderschönen Ausflug hatten die Senioren beim diesjährigen Seniorenausflug des Marktes Bruck i.d.OPf., zu dem 1. Bürgermeister Hans Frankl alle Seniorinnen und Senioren einlud. Bei herrlichstem Wetter machten sich über 80 Personen mit zwei Bussen auf den Weg in die nördliche Oberpfalz.

 

Erstes Ziel war Konnersreuth. Dort besichtigte man das Grab von Therese Neumann, sowie ihr Geburtshaus und besuchte den neu angelegten Resl-Garten. Anschließend ging es weiter zur Dreifaltigkeitskirche Kappl. Nach einer ausgiebigen Brotzeit machte man sich gestärkt auf den Weg nach Waldsassen.

 

Dort hatte man genügend Zeit, die Basilika zu besichtigen sowie bei strahlendem Sonnenschein ein Eis zu genießen. Anschließend fuhr man nach Windischeschenbach zum GEO-Zentrum an der Kontinentalen Tiefbohrung. Dort wurde alles Wissenswerte über das tiefste Loch der Erde erklärt. Mutige konnten sich dann auf den Bohrturm wagen, um dort noch detaillierte Informationen über die Bohrung zu erhalten. Abschließend wurde der Erdbebensimulator getestet.

 

Bei guter Hausmacherbrotzeit und Zoiglbier ließ man den Tag in einer Zoiglwirtschaft in Neuhaus ausklingen. Zum Abschluss spielte der Wirt des Hauses noch zünftige Lieder zum Mitsingen auf. Frau Annemarie Zinke und Herr Gerhard Antretter bedankten sich in ihrer Eigenschaft als Seniorenbeauftragte beim 1. Bürgermeister Hans Frankl für die Organisation der Fahrt und würden es begrüßen, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Seniorenfahrt durchgeführt wird.

Aktuelle Termine

Zu den Terminen
Markt Bruck