Markt Bruck i.d.OPf.
Landkreis Schwandorf
Regierungsbezirk Oberpfalz
Rathausstraße 7
92436 Bruck i.d.OPf.
Tel. 0 94 34 / 94 12 - 0
Fax 0 94 34 / 94 12 26
E-Mail: info@bruck.eu

Zahlreiche Eindrücke aus Seiffen mit nach Hause genommen

Am Dienstag, 06. Oktober 2009 traten 33 Seniorinnen und Senioren, begleitet von 1. Bürgermeister Hans Frankl, die erste Seniorenfahrt des Marktes Bruck i.d.OPf. nach Seiffen an. Die Fahrt sollte auch ein Beitrag zur Pflege der Partnerschaft mit dem „Spielzeudorf“ im Erzgebirge sein.

Bei der Ankunft wurden die Besucher in der Partnergemeinde Seiffen von 1. Bürgermeister Heinz Seidler herzlich begrüßt. Er lud dann zu einer Führung ins Erzgebirgische Spielzeugmusem, die der Museumsleiter Dr. Konrad Auerbach vornahm. Nach dem Mittagessen wurde die Holzspielzeugmanufaktur Richard Glässer GmbH besichtigt. Der Firmenchef höchstpersönlich zeigte allen, die aufwändige Herstellung von Räuchermännchen, Pyramiden oder Schwibbögen. Die anschließende Zeit zur freien Verfügung wurde genutzt, um die historische Kirche in Seiffen zu besuchen, eine Fahrt mit der Bimmelbahn durch Seiffen zu machen oder in den zahlreichen Geschäften einzukaufen.
Nach einem Gruppenfoto und die Verabschiedung durch Seiffens 1. Bürgermeister Heinz Seidler, der sich sichtlich über den Besucher der Brucker freute und allen eine gute Heimreise wünschte, traten die Seniorinnen und Senioren wieder die Rückfahrt an. Alle Teilnehmer erhielten Infomaterial über Seiffen und ein kleines Präsent.
Seniorenbeauftragter Gerhard Antretter bedankte sich beim 1. Bürgermeister Hans Frankl im Namen aller Teilnehmer über die interessante und schöne Fahrt und brachte zum Ausdruck, dass er sich über eine weitere Aktion dieser Art im kommenden Jahr freuen würde.

Aktuelle Termine

Zu den Terminen
Markt Bruck