Markt Bruck i.d.OPf.
Landkreis Schwandorf
Regierungsbezirk Oberpfalz
Rathausstraße 7
92436 Bruck i.d.OPf.
Tel. 0 94 34 / 94 12 - 0
Fax 0 94 34 / 94 12 26
E-Mail: info@bruck.eu

Seniorenfahrt am 15. Oktober 2015

Bürgermeister Hans Frankl lud auch heuer wieder die Seniorinnen und Senioren des Marktes Bruck i.d.OPf. zur Seniorenfahrt ein, die großen Zuspruch fand. Am Vormittag war die Firma Horsch Maschinen GmbH in Sitzenhof, Schwandorf das Ziel, wo die Gruppe von Geschäftsführer Michael Horsch begrüßt wurde. Nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück konnten die Teilnehmer bei einer Werksführung einen Einblick in die Produktion von großen industriellen Landmaschinen gewinnen. Anschließend stand die Confiserie Seidl in Laaber, sowie Abensberg mit seinem Hundertwasserturm auf dem Programm. Am späten Nachmittag ließ man den Tag bei einer gemeinsamen Brotzeit beim Schweinswirt und musikalischer Unterhaltung ausklingen.

Besuch der Feldjäger in Roding

Vertreter der Reservistenkameradschaft Bruck sowie einige Senioren des Marktes besuchten das 8./Feldjägerregiment 3 in der Arnulfs-Kaserne in Roding. Empfangen wurde die Teilnehmer vom Kompaniechef und dem Oberleutnant. Siegfried Mindel, Seniorenbeauftragter und 1. Vorstand der Reservistenkameradschaft bedankte sich für die vielen Jahre der Freundschaft. Nach dem Testen des Schießsimulators folgte bei einer gemeinsamen Brotzeit der gemütliche Teil.

Firma ZMT Automotive besichtigt

Zahlreiche Interessierte nahmen am Freitag, 23.10.2015 an der Betriebsbesichtigung der Firma ZMT Automotive teil, zu der die Reservistenkameradschaft und der Seniorenbeauftragte des Marktes, Herr Siegfried Mindel, einlud. Geschäftsführer Siegfried Schmid begrüßte die Teilnehmer, die bei einem Rundgang durch das Werksgelände einen ausführlichen Einblick in den Betrieb erhielten. Die ZMT Automotive ist ein Unternehmen der Franz Schabmüller Firmengruppe, das am 01.10.2003 unter dem Namen ZBG Motorentechnik gegründet wurde. 2013 änderte sich der Namen in die jetzige ZMT Automotive GmbH & Co. KG. Der Betrieb ist Spezialist für die Großserienfertigung von Teilen für die Automobil- und Motorradindustrie.

Aktuelle Termine

Zu den Terminen
Markt Bruck